Gratis Testen: FAQ Datenschutz

Was war das für ein Fehler?

Aufgrund eines Konfigurationsfehlers waren Bankdaten in einem Verzeichnis auf unserem Webserver zeitweise durch Suchmaschinen auffindbar. Dieser Fehler ist nach Kenntnisnahme am gleichen Tag behoben worden. Seit dem 25. August 2021 sind keinerlei Daten mehr auffindbar.

 

Sollte ich jetzt meine IBAN ändern lassen?

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen hierzu keine konkreten Empfehlungen geben können. Gerne verweisen wir jedoch auf das Sparkassen Finanzportal, wonach Dritte grundsätzlich mit Kontodaten keinen großen Schaden anrichten könnten. Das Portal verweist u. a. auf die Möglichkeit, unrechtmäßig abgebuchtes Geld wieder zurückbuchen zu lassen. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.sparkasse.de/unsere-loesungen/privatkunden/rund-ums-konto/girokonto/kontodaten-verwenden.html

Haben Sie meine Daten jetzt gelöscht?

Es wurden alle Daten von allen Teilnehmern vollständig von dem betroffenen Webserver gelöscht, welche bis zum 25. August 2021 an der GRATIS TESTEN AKTION teilgenommen haben. Personen, welche ab dem 26. August 2021 an der Aktion teilgenommen haben, sind von diesem Konfigurationsfehler nicht betroffen.